Warenkorb

Weingut Daniel

Holger Daniel, die treibende Kraft hinter dem Weingut Daniel, verkörpert Innovation, Ambition und den unermüdlichen Streben nach Weinen, die durch feine Balance und mühelose Geniessbarkeit geprägt sind. Im Jahr 2002 übernahm er das Familienunternehmen von seiner Mutter Gisela Daniel-Leo, der ersten weiblichen Kellermeisterin in Deutschland, und erbte damit ein Erbe, das seine Verpflichtung zur Qualität befeuerte. Mit einem klaren Fokus auf seinen 13,5 Hektar grossen Weinbergen im Rheingau kreiert Holger Cuvées, die durch Ausgewogenheit, erfrischende Rieslinge und herausragende Rotweine geprägt sind, insbesondere den verehrten Pinot Noir Signature.

In Tradition verwurzelt, ist Holger Daniel die fünfte Generation an der Spitze des Weinguts. Seit 2010 ist er integraler Bestandteil des Projekts WeinBaum und zeigt damit seine Hingabe, innovativ, dynamisch und unerschütterlich mutig zu bleiben. Bei Daniel Winery ist die Ethik klar: “Wir sind, wer wir sind, weil wir nicht versucht haben, anders zu sein.” Diese Authentizität spiegelt sich in ihren qualitativ hochwertigen Weinen wider, ein Zeugnis für Holgers Philosophie, dem eigenen Geschmack zu vertrauen und jedem Wein zu erlauben, seine einzigartige und fesselnde Geschichte durch das Kunsthandwerk des Probierens, Riechens und Fühlens zu erzählen.

 

Mehr anzeigen