Warenkorb

Anne-Sophie Dubois

Anne-Sophie Dubois ist Teil einer jungen Generation von Winzern, die die Identität des Beaujolais neu definieren. Geboren und aufgewachsen in der Champagne, wurde sie schon früh vom Weinfieber gepackt und verbrachte ihre prägenden Jahre damit, das Handwerk im Burgund zu erlernen. (Weit entfernt von der üblichen Geschichte von Winzern im Beaujolais.)

Die wirtschaftlichen Bedingungen für den Besitz von Weinbergen in Frankreich haben viele Regionen für einen jungen Winzer ohne beträchtlichen Reichtum unzugänglich gemacht. Das Beaujolais ist eine der wenigen Regionen, wo das noch nicht der Fall ist. Anne-Sophie verliebte sich in den Gamay und beschloss, dass Fleurie ihr Zuhause sein sollte. Ihre Domaine besteht aus acht Hektar im Herzen von Fleurie, die nun biologisch bewirtschaftet werden. Die meisten ihrer Parzellen haben bereits ein beachtliches Alter, ihre ältesten sind 60+ Jahre alt.

Die Fleurie hat Anne-Sophie eine Leinwand aus alten Rebstöcken und granithaltigen Böden zur Verfügung gestellt.

 

Mehr anzeigen

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.