Warenkorb

Cave Ardévaz

Familie Boven
Henri Boven gründete das Weingut 1956. Michel Boven, 2010 leider viel zu früh verstorben, führte das Weingut zu grossen Erfolgen. So war er am 2004 beim «Grand Prix du Vin Suisse» 2004 der erfolgreichste Winzer des Jahres. Heute führt die dritte Generation unter der Leitung von Rachel Boven den Betrieb sehr erfolgreich.
Auf ca. 10 ha, auf 12 Parzellen verteilt, alle am rechtsseitigen Ufer der Rhone, werden 15 verschiedene Rebsorten kultiviert. In der Hauptsache die „Typischen Walliser“ wie Chasselas, Pinot-Noir und Gamay, aber auch Syrah, Humagne Rouge, Merlot, Païen, Sylvaner, Petite Arvine und andere.
Die Bovens verstehen es meisterhaft, die Besonderheiten des Terroirs mit den einheimischen Rebsorten in Einklang zu bringen. Aussergewöhnliche Produkte sind das Resultat subtiler Verbindung von Tradition, langer Erfahrung und fortschrittlicher Technologie. Das Ergebnis sind autochthone Weine, die das „Wiederentdecken“ von Fendant, Johannisberg, Dôle & Co. zur reinen Freude machen.

Mehr anzeigen

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.