Warenkorb

Assuli Baglio

Wahrlich unter der Sonne, was Assuli in Sizilianischem Dialekt bedeutet, gründete die Familie Caruso ihr eigenes Weingut Ende der 40er-Jahre. Schon damals waren sie mit ihrer Region wie auch deren Natur tief verbunden.

Bis heute setzten sie auf die einheimischen Rebsorten, allen voran Nero d’Avola bei den Roten, Zibbibo und Grillo bei den Weissen. Bei ihren Weinen stehen die Schönheit und der ganz eigene Charakter der jeweiligen Rebsorten im Fokus. Die Weine kommen unverfälscht, delikat aber immer ausdrucksstark daher.

«Einfachheit und Respekt für das Land sind die Grundprinzipien der täglichen Arbeit und die Entscheidung, nur reinen Wein zu produzieren, ist der Schlüssel zum Erfolg.»

Heute ist die dritte Generation mit Nicoletta, Roberto und Michele am Werk. Sie führen das Weingut mit Blick auf die Tradition jedoch Mitten im Hier und Jetzt stehend weiter, sei es in der Kellertechnik oder im Erscheinungsbild ihrer Weine.

Mehr anzeigen

Es wurden keine Produkte gefunden, die Ihrer Auswahl entsprechen.